Aktuelles > Europawochen 2024

Artikel Details:

  • 30.12.2023 - 12:12 GMT
Europa-Verstärker

Europawochen 2024

Im Jahr 2024 finden in Sachsen-Anhalt wieder die Europawochen statt. Die Europawochen bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Workshops, Seminare, Tagungen, Konferenzen, Lesungen, Podiumsdiskussionen und innovative Projekte. Sie ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit Europa und der Europäischen Union und verdeutlichen die Bedeutung Europas für die Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensbereichen.

Im vergangenen Jahr haben sich verschiedene Akteure erfolgreich beteiligt, u.a. der Förderverein Gützer Kirche e.V., die Berufsbildenden Schulen Oschersleben – Europaschule, ARTist! e.V./Kulturzentrum Moritzhof, Schwemme e.V., die Hochschule Magdeburg-Stendal mit ihrem International Office, der Freundeskreis Literatur e.V. Merseburg, die Berufsbildenden Schulen V Halle, Magdeburg eSports e.V., das Berufsschulzentrum Wittenberg, die Kinderland Geiseltal gGmbH, die Kooperative Gesamtschule Wilhelm von Humboldt, der Euro-Club Harz e.V., das Jüdische Soziokulturelle Zentrum „Ludwig Philippson“ e.V., Harmonia e.V. – Internationales Zentrum für Kultur, Bildung und Soziales Sachsen-Anhalt und der CSD Magdeburg e.V..

Die Organisation und Durchführung der Europawochen 2024 in Sachsen-Anhalt wird erneut von GOEUROPE! unterstützt. Das Team von GOEUROPE! steht auch potentiellen Antragstellern beratend zur Seite, insbesondere wenn es um die Förderung kleinerer Projekte im Rahmen der Europawochen geht.

Die Europa-Institutionen Sachsen-Anhalts laden auch Sie herzlich ein, 2024 dabei zu sein! Im Januar/Februar wird eine offizielle Ankündigung durch den Europaminister des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Robra, erfolgen, in der auch die Themenschwerpunkte für das kommende Jahr vorgestellt werden.