Antragsfrist für Programme zur Mobilität von promovierten Forschenden startet
Bewerbung für Mittel der Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen (MSCA). Im Fokus stehen Universitäten, Forschungszentren, Unternehmen, regionale oder nationale Behörden mit eigenen Ausbildungsprogrammen, die eine regionale, nationale oder internationale Komponente haben.
Hier soll im Rahmen des des Europäischen Jahres der Kompetenzen 2023 Menschen geholfen werden, die richtigen Kompetenzen für hochwertige Arbeitsplätze zu erwerben.
Ziel des MSCA COFUND ist es daher, internationale Talente anzuziehen und die Forschungs- und Innovationskapazitäten zu erhöhen. Co-finanziert werden u.a. Doktorandenausbildungsprogramme und Postdoc-Stipendienprogrammen.
Forschende erhalten dadurch die Möglichkeit ihre Netzwerke zu erweitern, Wissen auszutauschen, Spitzenforschung zu betreiben und ihre Kreativität und ihren Unternehmergeist zu fördern. Die Aufforderung bleibt bis zum 08.02.2024 geöffnet.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://germany.representation.ec.europa.eu/news/forschungsforderung-antragsfrist-fur-programme-zur-mobilitat-von-promovierten-forschenden-startet-2023-10-11_de
https://europa.sachsen-anhalt.de/europapolitik/landesvertretung-in-bruessel/eu-wochenspiegel/eu-wochenspiegel-2023/eu-wochenspiegel-36-23